Wir sind auf dem Hotelcamp

Ein Ausblick auf das Hotelcamp 2010 in Bendorf, an dem auch wir teilnehmen werden. Was beschäftigt die Hotellerie, was wird diskutiert?


Dieses Jahr findet das zweite Hotelcamp statt, und auch dieses Mal im Hotel Friends Mittelrein in Bendorf bei Koblenz. Das Hotelcamp ist ein themenspezifisches BarCamp, das speziell auf die Hotellerie ausgerichtet ist. Ich selbst habe schon erste Erfahrung mit solchen Veranstaltungen beim BarCamp Bodensee 2010 gesammelt, bei dem ich auch schon eine Session gehalten habe. Somit habe ich Regel 8 schonmal erfüllt. 🙂

Im vergangen Jahr lag der thematische Schwerpunkt auf Social Media und dem Umgang mit Facebook und Twitter. Ich kann mir gut vorstellen, dass es heute weniger um den Einstieg geht, sondern mehr darum Ergebnisse festzustellen (Controlling)  und sich von der Masse abzuheben (Stichwort Buchbarkeit auf  Facebook). Ein Themenbereich, der sicherlich ebenfalls spannend sein könnte, wäre das Zusammenspiel der verschie- denen Faktoren und Kanäle bei der Hoteldistribution. Wie wirkt sich eine gute Online-Reputation auf die verschiedenen Online- und Offline Kanäle aus und wie lassen sich Kundenmeinungen in den verschiedenen Vertriebskanälen wirkungsvoll einsetzen?

Die Teilnehmerliste ist zwar schon seit Wochen voll, falls Sie aber dennoch mit von der Partie sein wollen, können Sie sich mit einem Sponsoring der Veranstaltung noch einen von vier Sponsorenplätzen ergattern. Mit 500 € sind Sie dabei…

Georg Ziegler und ich sind schon sehr gespannt und freuen uns auf interessante Diskussionen und ein Zischke im Bendorfer Brauhaus!

Hinterlasse einen Kommentar

freiwillige Angabe