Seminarangebot für Hoteliers und Touristiker: die HolidayCheck Trainings


Das Thema Hotelbewertungen gehört in der Touristik seit langem zum Tagesgeschäft. HolidayCheck ist seit mehr als 10 Jahren das führende Bewertungsportal im deutschsprachigen Raum und verfügt über eine entsprechende Themenkompetenz. Auch beobachten wir die stetig wiederaufflammende Debatte um Bewertungsportale, die oftmals vor allem eines zeigt: Der aktive Umgang mit Bewertungen wird leider immer noch bei einigen Branchenteilnehmern nicht als Mehrwert für Kunden und Anbieter erkannt. Für uns bedeutet dies: es herrscht Handlungsbedarf. Nachdem kleinere Kurse und Vorträge stets mit großem Interesse aufgenommen wurden, starten wir nun eine ganze Seminarreihe mit praxisorientierten Schulungen speziell für Hoteliers und Gastgeber.

In den HolidayCheck Trainings wird fundiertes Fachwissen aus erster Hand vermittelt. Wir setzen dabei bewusst auf die Kompetenz professioneller, neutraler Trainer, die von HolidayCheck in Zusammenarbeit mit der Servus Tourismuspartner GmbH zertifiziert wurden. Zunächst werden die Seminare zum Start im deutschsprachigen Raum angeboten, mittelfristig wird das Programm jedoch europaweit Hoteliers im Umgang mit Bewertungen fit machen und Wissenstransfer herstellen.

Maßgeschneidertes Know-How in zwei Stufen

Das Angebot umfasst zwei Varianten in Form eines ganzen Seminartages. Vormittags findet ein Basic Training statt, nachmittags ein Advanced Training. Dem Teilnehmer steht frei, ob er nur eines der Halbtagesseminare oder beide, aufeinander aufbauende, Seminare besucht.

Das Basic Training bietet einen umfassenden Überblick zu Hotelbewertungen und die Nutzung von Gästefeedbacks. Die Teilnehmer erhalten Informationen aus erster Hand für den Praxiseinsatz, um HolidayCheck & Co. bestmöglich zu nutzen. Das Advanced Training baut auf diesen Inhalten auf. Es ist besonders für diejenigen geeignet, die bereits aktiv mit Hotelbewertungen arbeiten und ihre Fertigkeiten vertiefen möchten. Neben Online-Reputation und -Monitoring werden Beschwerdemanagement sowie Formulierungen für den perfekten Hotelkommentar diskutiert.

Besonders wichtig ist uns vor allem eines: der Nutzen der Seminare für die Teilnehmer

Praxisnähe lautet das Stichwort. Aus diesem Grund finden die Trainings direkt in den Tourismusregionen mit maximal 12 Teilnehmern statt. Zudem arbeiten die Teilnehmer in den Trainings aktiv auch an den Beispielen der eigenen Betrieben mit und werden dabei durch den Trainer unterstützt.

Wenn auch Sie Interesse an den HolidayCheck Trainings bekommen haben, besuchen Sie die Webseite www.holidaycheck-training.com. Dort finden Sie weitere Informationen zu den Inhalten und allen Terminen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

HolidayCheck Training bei Hoteliers im Bregenzerwald (Österreich)
HolidayCheck Training bei Hoteliers im Bregenzerwald (Österreich)

Hinterlasse einen Kommentar

freiwillige Angabe