HolidayCheck Facebook Anwendung für Ihr Hotel

Welche Funktionen soll eine HolidayCheck Facebook Anwendung erfüllen? Teilen Sie uns Ihre Vorstellungen mit!


Als wir bei der Projektierung der neuen HolidayCheck Widgets nach Feedback aus der Hotellerie fragten, haben uns viele tolle Vorschläge erreicht von denen es sogar einige in das fertige Produkt geschafft haben, wie zum Beispiel die aktuellsten Bilder zum Hotel.

Nun steht die nächste Neuerung in den Startlöchern und uns würde wieder interessieren welche Funktionen für Sie als Endnutzer im Vordergrund stehen. Unser Augenmerk richtet sich auf die Erstellung einer HolidayCheck Applikation bei Facebook, die Hoteliers helfen soll die gesammelten Inhalte auch Ihren Facebook Fans präsentieren zu können. Welche weiteren Fähigkeiten soll eine solche Applikation haben? Welche Informationen sollten abrufbar sein?

Bisher sind die Anforderungen unsererseits nur grob skizziert:

  • Tab mit den neuesten HolidayCheck Inhalten, die auf der Fanpage eingebunden werden kann
  • Hoteliernews können allen Facebook-Usern geschickt werden, die den Like-Button zum Hotel auf HolidayCheck gedrückt haben
  • Neueste Inhalte zum eigenen Hotel als Feed-Story auf der Fanpage Pinnwand veröffentlichbar

Bitte lassen Sie Ihrer Phantasie freien lauf und hinterlassen Sie uns einen Kommentar mit Ihren Ideen für eine HolidayCheck App auf Facebook!


  1. Wenn damit das Facebook Widget gemeint ist, nein. Wir sind immernoch in der Entwicklungsphase und feilen noch an den Anforderungen.
    Wie gesagt, im Moment stellen wir uns vor, dass Hoteliers eine App einbinden können, die die neusten Bewertungen auf der Fanpage postet und einen Tab mit HolidayCheck Inhalten hinzufügt.
    Wir sind mehr als offen für Wünsche und Anregungen – bitte schreiben Sie was Sie sich vorstellen. Unser Ziel ist eine Anwendung für die Hoteliers, da wäre es natürlich schön, wenn wir auch Ihre Anforderungen berücksichtigen können.



  2. dieses forum ist DER prüfstand schlechthin für den aufmerksamen hotelier. kein noch so teurer TV spot macht so viel werbung, wie dieses portal. grösste voraussetzung wäre etwas mehr ehrlichkeit seitens der gäste und bewerter…… leider ist dies zu einem erheblichen teil derzeit noch nicht gegeben.
    ABER da es ja schon die möglichkeit gibt, dass der hotelier sich hier äussern kann, wäre es sicher bahnbrechend und für jeden hotelier ein grosses plus wenn er die eine oder andere dienstleistung VOR reiseantritt hier bereits anbinden kann, das müsste über feste, gut durchdachte masken möglich sein, babysitting ausserhalb des hotelangebotes, bestimmte zimmerwünsche (IMMER ein riesen thema, damit umgeht der hotelier die üblichen diskussionen bei anreise) honeymoon arrangement, ggf weiterleitung tauchanfragen etc.pp
    lost and found im anschluss an die reise, vieles bleibt im hotel liegen
    ich bin sicher es kommen noch viele und innovative ideen
    viel erfolg weiterhin !!!


  3. Finde ich eine super Idee, gute ist wenn der User, die aktuellen Einträge sehen kann, bzw. wir als Hotel den neuen Eintrag auf der Facebook seite posten und teilen können.
    Wir freuen uns immer mehr über viele neue Gäste über Holidaycheck! Ihr seid super !




  4. Hallo Daniel,

    schön, dass Sie sich für die HolidayCheck Facebook App interessieren!

    Mit der neuen App möchten wir es Hoteliers und DMOs ermöglichen, auf HolidayCheck gesammelte Inhalte auch auf Facebook zu präsentieren. Mit der Einbindung dieser zusätzlichen, unabhängigen Informationsquelle wird der offene Umgang mit Gästestimmen demonstriert und die eigene Facebook Fanpage zusätzlich mit Leben gefüllt.

    Derzeit stellen wir uns vor, dass die App die neuesten Bewertungen auf HolidayCheck auf der Facebook Fanpage postet, die Hoteliernews aus dem HotelManager an alle Facebook User geschickt werden, die den Like Button des Hotels auf HolidayCheck geklickt haben und ein eigener Tab mit HolidayCheck Inhalten hinzugefügt werden kann.

    Das sind unsere Ideen.
    Viel wichtiger ist uns allerdings, wie Sie sich die Einbindung von HolidayCheck Inhalten in Ihre Facebook Fanpage vorstellen, was Ihre Wünsche und Anforderungen sind.

    Also: schreiben Sie uns!


  5. ich fände es toll, wenn man die kommentare nicht auf der wall, sonder in einem eigenen tab hätte. so wie wenn man die twitter app auf fb hat. dann kann man links auf „holidaycheck“ klicken und sieht gleich die neusten 5 oder 10 bewertungen.

    liebe grüsse
    sarah


  6. Wann gibt es denn nun diese Facebook-App fuer unsere Hotels? Eine TripAdvisor-App kann man schon lange hinzufuegen mit Anzeige der Bewertungen, Fotos, der Rating-Angabe und der Moeglichkeit, gleich eine Bewertung zu schreiben.



Hinterlasse einen Kommentar

freiwillige Angabe

  1. Noch keine Trackbacks.